Aufsteirern.Weihnachtsmarkt.2018.

MärchenMagie am Grazer Schloßberg.

Sonntag, 25. November 2018, Ivents Kulturagentur

1SchlossbergAdvent18

Märchenzauber im Glockenturm.

Wer an diesem etwas verregneten Sonntag den Weg zum Glockenturm fand und die alte knarrende Holzstiege -  von Stufe zu Stufe mehr die geheimnisvolle Atmosphäre verspürend - bis ganz nach oben stieg, den empfing zu seiner Überraschung ein weihnachtlich geschmücktes Turmzimmer und MärchenMagie.

Es war wohlig eingeheizt und er brauchte nur noch Platz nehmen und konnte sich vom Zauber der Märchen gefangen nehmen lassen.

 

2Schlossbergadvent18Da saßen dann Jung und Jüngst und Alt beieinander und lauschten auf ein Märchen, ein zweites - andere Besucher kamen dazu, welche, die noch eine mehrstündige Heimreise vor sich hatten und nur noch eines hören wollten, um dann doch gebannt beim nächsten und beim nächsten ... auch noch sitzen zu bleiben.

Ja, die "Liesl" und die"MärchenMagie RoseMarie" passen gut zusammen!

Es war mir eine Freude und ein Vergnügen!

Danke den ZuhörerInnen fürs andächtige Lauschen, für den Applaus und die anerkennenden Worte und das persönlich ausgesprochene Danke!