Märchenfest.Springinkerl.

MärchenMagie RoseMarie beim legendären Märchenfest.

Samstag, 22. Oktober 2016 im Montessori Kindergarten Springinkerl, Dobl.

1Märchenfest2016

Viele Familien waren gekommen, mit den Kindergartenkindern, Schulkindern, Geschwistern, Eltern, Großeltern, Freunden, ...
Eröffnet wurde das Fest in der Mehrzweckhalle Dobl:
  • Märchen von den Heinzelmännchen, gespielt und gesungen von den Schulkindern der Privaten Volksschule Dobl
  • Musikalische Einstimmung mit Gitarre
  • MärchenMagie RoseMarie mit einem Märchen voller Rätsel und einem Ende voll Glück und reichem Kindersegen.
Weiter ging es danach im Kindergarten Springinkerl mit viel sprichwörtlichem Wetterglück mit Kastanienbraten, vielen Aufstrichbroten und Kuchen zum Stärken.
Und der Kasperl und seine Freunde waren zur großen Freude der Kinder natürlich auch wieder da. Es ging um das Wasser, die Wasserfee und den Wasserkobold.

glass ball 1805314 340

Und im 1. Stock konnte noch einmal wunderbaren Märchen vom Wasser,
erzählt von MärchenMagie RoseMarie, gelauscht werden.