Geigenquartett_umrahmt_Rosenklang_und_Narrenhut.jpgFlötentrio_umrahmt_Rosenklang_u_Narrenhut.jpgAuf dem Fagott Matthias Pitscheneder

Wir wissen es zu schätzen, dass sich diese Jugendlichen nach ihrem Auftritt unter das Publikum setzten und auch den weiteren Märchen lauschten.
Von der Erfrischungspause spielte flotte Volksmusik das Publikum wieder in den Saal - Volksmusik in ganz und gar außergewöhnlicher Besetzung: Steirische Harmonika, Hackbrett, Geige, Harfe und Fagott.
Dem Direktor der Musikschule, Herrn Mathias Pitscheneder, bravourös auf dem Fagott, war es - märchenhaftes Wunder - gelungen, einen besonderen Meister auf der Steirischen für diesen Abend zu gewinnen: Herrn Prof. Max Rosenzopf – welch ein Ohrenschmaus!

pr11.jpgbei der Bühnengestaltung

Wir danken herzlich der Leiterin der Bibliothek, Frau Offenbacher für die Einladung und ihre umsichtige Organisation.
Wie ich in Pausengesprächen erfahren konnte, sind die ZuhörerInnen von rundherum, vor allem aus Unterpremstätten und den angrenzenden Gemeinden gekommen, die durch die aktuelle Gemeindezusammenlegung bald eine Großgemeinde sein werden.

pr13.jpg

Ist mit dem gemeinsamen Lauschen auf die Geschichten unserer Ahnen, dem gemeinsamen Lachen und dem von den Märchen sich gemeinsam Verzaubern Lassen, Verbindung geschehen? Ein Miteinander?