Mit sicht- und hörbarer Begeisterung und Freude haben die in etwa fünfzig SängerInnen des Singkreises St. Martin, mit beschwingtem Elan von ihrer Chorleiterin Maria Reiterlehner dirigiert, ihre Lieder und Jodler erklingen lassen. Der Klang hat die Stimmung der Märchen vertieft und die Liedworte haben treffsicher die Botschaften der Märchen verstärkt oder launig-lustig untermalt.

 

Da konnten wir ErzählerInnen mit Leichtigkeit unsere Erzählkunst in dem Chorklang tanzen lassen und die Lauschenden verzaubern und mit ihnen gemeinsam in den Märchen versinken und mit den Märchennarren schmunzeln und herzhaft lachen.

Für mich und vermutlich auch für andere hat sich dadurch das Anliegen noch darüber hinaus erfüllt. Verbindung ist geschehen: Die bewegend berührende Kunst des Zuhörens hat die Erzählkunst und die Kunst des Chorgesanges lebendig verbunden und damit die ZuhörkünstlerInnen mit den ErzählkünstlerInnen und den SangeskünstlerInnen.